Danke, BAUMA, BAUMA2022,

Wir als familiengeführtes Unternehmen blicken, Dank der zahlreichen Teilnahme, auf eine wunderschöne Bauma-Woche zurück. Viele Gespräche wurden geführt und viele Themen besprochen, und dafür wollen wir uns bedanken!

In diesem Jahr haben wir die Steinformmaschine RS 4 KV vorgestellt mit diversen neuen Highlights. Die magnetische Stempelverspannung sowie die neuartige Formaufnahme für Bestandsformen sorgten unter anderem für Aufsehen. Hervorstechendes Highlight war jedoch der VOLLAUTOMATISCHE FORMWECHSEL, der in unter 2 Minuten dem großen Publikum präsentiert werden konnte und großes Interesse erzeugte.

Die fast grenzenlosen Ausstattungsmöglichkeiten der RS-Serie mit Bewehrungs- oder Armierungseinlegern, Ziehblech- und Ziehdornvorrichtung ermöglichen die Herstellung neuartiger Produkte. Besonderes Highlight in Zeiten der Energiekrise sind die servo-elektrischen Füllwagen, die mit Umschlingungsantrieben ausgestatten sind. Neben der damit möglichen kompakteren Bauform stehen die Elektroantriebe für einen bisher unerreichten energiesparenden Betrieb mit Leistungsdaten, die keinen Vergleich scheuen.

Weiterhin großes Interesse erzeugte das patentierte Colour-Blending System Kompakt. Die präzise Dosierung und die unübertroffene Wiederholgenauigkeit des Colour-Blendlings bei hochwertigen Produkten wurde in der Zwischenzeit vielfach nachgewiesen.

Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass wir so viele langjährige Geschäftspartner und neue Interessenten für unsere Innovationen begeistern konnten. Auch die äußerst positiven Rückmeldungen stärken uns darin, diesen Weg der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Innovation fortzusetzen. Wir bedanken uns herzlich bei allen Besuchern für die angenehmen Gespräche, vielseitigen Anregungen und das positive Feedback.

Es wurde eine außerordentlich große Anzahl von Anfragen aufgenommen. Auch wenn sich einige bereits in der Bearbeitung befinden, wird aufgrund der großen Anzahl die vollständige Bearbeitung aller Anfragen noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Wir bitten diesbezüglich vorsorglich um etwas Geduld und Verständnis. Im Falle notwendiger Detailabstimmungen werden wir uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.

Für etwaige Rückfragen und Anregungen steht Ihnen das gesamte REKERS-Team jederzeit gerne zur Verfügung (E-Mail: angebot@rekers.de; Telefon: +49 5977 936-0).

Mit freundlichen Grüßen

Ihr REKERS-Team